Die besten Hacks für tolle Wimpern – Teil 2


Hier gehts weiter mit den besten Tipps für deinen Augenaufschlag.

Streiche überschüssige Mascara ab

Es mag dir vielleicht wie Verschwendung vorkommen, aber um klumpige Wimpern zu verhindern solltest du es dennoch tun. Neue Mascaras haben einfach oft zu viel Farbe auf dem Bürstchen. Streiche diese vorsichtig vor der Benutzung auf ein Kosmetiktuch. Die überschüssige Farbe kannst du im übrigen mit einem kleinen Wimpernkamm aufnehmen und für deine unteren Wimpern nutzen.

Trag deinen wasserfesten Mascara über deinen normalen auf

Dieser Tipp ist wirklich großartig. Bitte probiere ihn unbedingt aus! Tusche deine Wimpern wie gewohnt und trage im Anschluss eine dünne Lage wasserfesten Mascara drüber auf. Dieser sorgt dafür, dass deine Wimpern länger in Form bleiben. Du kannst natürlich auch ausschließlich wasserfesten Mascara verwenden. Das erfordert allerdings reichlich Übung, da dieser nicht so leicht zu handhaben ist und Fehler nicht unkompliziert ungeschehen gemacht werden können.

Gönn deinem Mascara ein kleines Bad

Bevor du deinen Mascara aufträgst, solltest du ihm ein wärmendes bad in einer Tasse mit heißem Wasser gönnen. das sorgt dafür, dass dein Mascara eine angenehme Konsistenz erhält, die sich gut auftragen lässt. Klümpchen gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Mach mal Löffelchen

Die unteren Wimpern mit der richtigen Portion Mascara zu versorgen kann wirklich tricky sein. Wenn du allerdings einen Löffel zur Hilfe nimmst gehts ganz leicht. Platziere deinen Löffel unter deinem unteren Wimpernrand und beginne zu tuschen. lästige Mascara Flecken unter deinen augen gehören der Vergangenheit an.

Aus 1 mach 2

Du kannst deinen Mascara auch als Eyeliner verwenden. Trage deine Mascarafarbe einfach mit einem entsprechenden Pinsel auf dein Oberlid auf. Ein perfektes 2 in 1 Produkt!

Kontaktlinsenflüssigkeit gegen klumpigen Mascara

Wenn dein Mascara schon ein bisschen älter ist und angefangen hat zu klumpen, füge ein, zwei Tropfen Kontaktlinsenflüssigkeit hinzu. Schon ist dein Mascara wieder ultra geschmeidig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.