Die besten Hacks für tolle Wimpern – Teil 3

Wenn auch du dir einen Augenaufschlag a la Bette Davis wünscht: Check meine Hacks!

Greif zur Zahnbürste
Zweimal täglich solltest du ohnehin zur Zahnbürste greifen. Mit diesem Hack wirst du es künftig noch öfter tun. Gegen klumpige Wimpern ist eine zahnbürste eine echte Wunderwaffe. Reibe diese einfach vorsichtig nach dem Auftragen des Mascaras an deinen Wimpern. Überschüssige Mascara wird sich in der Zahnbürste verfangen und deine Wimpern klimpern wieder federleicht. Achtung! Ich würde mir für diese Übung tatsächlich eine Zahnbürste anschaffen, die ausschliesslich für deine Wimpern bestimmt ist.

Mascara für die Brauen
Wenn du einen braunen Mascara benutzt, kannst du diesen auch fantastisch für deine Augenbrauen nutzen. Arbeite den Mascara einfach vorsichtig in deine Augenbrauen ein. Schon wirken diese viel voller.

Heisse Luft


Wenn du richtig schön gecurlte Wimpern möchtest, solltest du deinen Wimpernformer zuvor mit heißer Föhnluft bearbeiten. Dein Wimperncurler funktioniert nach dieser behandlung ähnlich wie ein Glätteisen (nur umgekehrt). Die Hitze sorgt dafür das sich deine Wimpern lang anhaltender und besser in Form biegen lassen. Aber Achtung! Lass den Wimpernformer nicht zu heiss werden, sonst verglühst du deine Wimpern und dein Gesicht.

Richtig kleben
Wenn du dich für False Lashes entscheidest, solltest du immer gucken, dass kein Kleber sichtbar ist. Am besten verhinderst du sichtbare Klebereste indem du den Kleber mit einem Wattestäbchen aufträgst.

Aus 1 mach 3
Nicht jedes Auge ist gleich gross. Daher passen die künstlichen Wimpern manchmal einfach nicht zu deinem Auge. wenn du die Wimpern in 3 Teile schneidest, kannst du sie wesentlich einfacher an deinen Augen anbringen. Außerdem haltet die Lashes auf diese Art und Weise besser.

Eyeliner gegen sichtbare Klebestellen
Nachdem du deine künstlichen Wimpern aufgeklebt hast, solltest du dem Wimpernkranz mit einem Eyeliner zu Leibe rücken. Das verblendet sichtbare Übergänge perfekt und sorgt außerdem für sexy Cat – Eyes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.